Samstag, 18. Juni 2016

Umzug und die erste Nacht im Haus

Das Umzugsteam war echt schnell, in 3 Stunden war alles erledigt. Alle Möbel und mein geliebtes Sofa sind ohne Schäden im Haus angekommen. Allerdings herrscht im Haus nun Chaos.
Der Tag war ohnehin anstrengend - die Hausherrin allein unter Männern:

2 Mitarbeiter der Sanitärfirma Maurer haben sich um die Sanitärinstallation gekümmert.
1 Mitarbeiter hat an der Heizung gearbeitet.
1 Mitarbeiter von Kitzlingerhaus hat die Wandöffnung für das Außengerät der Heizung hergestellt.
Der Fliesenleger war fleißig im OG tätig.
Unverhofft werden dann auch noch 2 große Mülltonnen geliefert.
3 Mitarbeiter der Umzugsfirma und mein Mann schleppen Möbel.
Als mir der Fliesenleger dann auch noch sagte, dass die Fliesen nicht reichen und wir noch 12 Pck. bestellen müssen, war das dann Aufregung genug für den Tag.





Da in unserer Wohnung in Schwaikheim nur noch das Bett und der Fernseher standen, aber weder Sofa noch Stühle, haben wir uns am Mittwoch, 15.06.2016, abends entschieden, die Matratzen und den Fernseher zu holen, um zum ersten Mal im Haus zu übernachten.



In der ersten Nacht im Haus haben wir geschlafen wie Murmeltiere und sind dann morgens schon früh aufgestanden. Da im Haus noch kein WLan verfügbar ist, bin ich zur Wohnung gefahren und habe dort mit dem Laptop auf dem Boden sitzend versucht, irgendwo unsere Badfliesen zu bekommen. Leider Fehlanzeige.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem Laden in Dortmund Kontakt aufzunehmen, bei dem wir die Fliesen gekauft hatten. Dort ging es dann aber auch echt schnell. Am gleichen Tag noch wurden die Fliesen auf den LKW geladen und die Lieferung für Montags zugesagt (sie kamen dann auch wirklich pünktlich). Für unseren Fliesenleger bedeutete das am Freitag einen zusätzlichen freien Tag, weil er ohne die Fliesen nichts machen konnte. Er hat sich dann mit dem Umzäunen seiner Pferdekoppel beschäftigt.
Für uns wäre das eigentlich ein schöner Tag gewesen, endlich mal ohne Handwerker im eigenen Haus, doch es kam leider anders (siehe Post Fußball-EM).


1 Kommentar:

  1. Euer neues Zuhause sieht sehr schön aus :) Ich erinnere mich auch an unsere erste Nacht im neuen Haus. Genau wie ihr schliefen wir auf einer Matratze auf dem Boden. Wir hatten kein gekochtes Essen, sondern nur ein paar Snacks und Drinks aber es war recht angenehm! :) Erst an dem darauffolgenden Tag durften wir unsere Sachen transportieren. Bei uns hat es auch wenige Stunden gedauert, vielleicht 2-3 Stunden nicht mehr, und was mir besonders gut gefiel, war die präzise Arbeit der Lastträger. Obwohl wir nicht weit weg von unserem neuen Haus wohnten, hat die Firma Ants Trans ihre Mitarbeiter zur Besichtigung geschickt und sie haben alle unsere Sachen gratis verpackt. Sie haben unseren Umzug auf jeden Fall leichter und angenehmer gemacht :)

    AntwortenLöschen