Freitag, 22. Juli 2016

Eingangstreppe

Unsere Eingangstreppe vorm Haus hat nicht nur uns sondern auch unserem Landschaftsgärtner Kopfzerbrechen bereitet. Von uns gewünscht war eine durchgehende Steinplatte als Podest sowie eine umlaufende Trittstufe aus dem gleichen Material. Der Hersteller Kronimus bietet in der Farbe Safran solch eine Platte an. Aufgrund des Gewichts allein der Platte von 2 Tonnen war das jedoch nicht mehr realisierbar, nachdem die Überdachung unseres Eingangs schon stand und Herr Maier von A.T.G. Keine Möglichkeit mehr sah, so ein schweres Teil millimetergenau einzusetzen.
Da sich die Bauherren (insbesondere die Bauherrin) mit Granit nicht anfreunden kann, war die Auswahl sehr begrenzt. Eine Platte aus Naturstein, die an Gräber erinnert 😳, wollten wir ebenfalls nicht.
Herr Maier hat uns dann noch zu einem Lieferanten von Natursteinen geschickt, bei dem wir dann - Gott sei Dank - sehr schnell fündig wurden. Wir haben uns eine dunkelgraue Natursteinplatte ausgesucht, die leichte beigefarbene Sprenkelungen hat, die optisch gut zum anthrazitfarbenen K4 Pflaster passen, mit dem wir die Einfahrt pflastern möchten. In der Einfahrt sollen Akzente in safranfarbenen Pflastersteinen gesetzt werden. 

 Also musste ein Podest gemauert werden, auf das die Natursteinplatte gesetzt werden kann.




So sieht die fertige Treppe aus:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen