Sonntag, 24. Juli 2016

Das erste Stück Rasen

Unseren Nachbarn wurde am 16.07.2016 früh morgens um 8 Uhr Rollrasen für den neu gestalteten Garten geliefert. 
Da sich deren Landschaftsgärtner etwas verrechnet hatte, wurden wir gefragt, ob wir für den übrig gebliebenen Rollrasen Verwendung hätten. LOGO! Wir haben ca 350qm brach liegende Fläche, die uns noch einige Zeit beschäftigen wird.
Wir haben uns dann entschieden, die Ecke hinter der Garage als erstes anzupacken, weil wir da unsere restlichen Dachziegel sowie das Kaminholz (das Micha noch hacken muss 😄) aufbewahren möchten. Und da wir unseren Landschaftsgärtner ja schon gebeten hatten, auf der Seite auch L-Steine zu setzen, haben wir die Arbeit in Angriff genommen.

Erde lockern und grobe Stücke zerkleinern, den Hang mit Unkrautvlies bedecken, anschließend mit Rindenmulch abdecken.
Das ganze Wochenende waren wir beschäftigt, haben 20 Pflanzen, einen neuen Rasensprenger (so was brauchten wir vorher ja nicht 😳) sowie ca. 25 Säcke Rindenmulch nach Hause geschleppt.

Hier die Vorher- und Nachher-Bilder - ganz hinten sieht man das Stück Rasen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen