Freitag, 6. Mai 2016

Wandfarben - unser Farbkonzept

In den letzten Tagen haben wir uns viele Gedanken über die Wandfarben gemacht,  ein einfaches Weiß an den Wänden kommt bei uns nicht in Frage.
Da wir den Stil unseres Hauses einen leichten nordamerikanischen Touch geben wollten, haben wir uns auch bei der Farbauswahl an die typischen Häuser im Cottage-Style orientiert.


Uns würden die in den USA sehr populären Farben von Benjamin Moore oder Sherwin Williams gefallen, leider kann man sie in Deutschland nicht kaufen und ein Import aus den USA rechnet sich aufgrund der hohen Versandkosten nicht.



Auf der Suche nach ähnlichen Farben sind wir beim Hersteller Sikkens fündig geworden. Völlig ungewöhnlich haben wir uns für blaue Töne entschieden. Auch unseren Kamin Asmara von Hase haben wir in der Farbe Pazifik bestellt.
Ich habe mal versucht, unser Farbkonzept auf Papier zu bringen, aber leider werden die Farben nicht ganz original wiedergegeben.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen