Sonntag, 15. November 2015

Endgültige Pläne und Bemusterung

In den letzten Wochen haben wir uns viel mit den Grundrissen, der Gestaltung des Anbaus, der Fenster und der Fassaden befasst. Die Pläne haben wir inzwischen 2x mit der Firma Kitzlinger besprochen, die hier wirklich sehr gute Arbeit leistet. Danke an Herrn Schneider und Frau Zimmermann!
Das Baugesuch haben wir am 13.10.2015 bei der Gemeinde Affalterbach eingereicht.

Unser Haus bekommt wie gewünscht eine Holzfassade, hier haben wir uns für Cape Cod in der Farbe Sandelholz entschieden. Die Eckprofile an der Fassade sind weiß.
Die weißen Kunststofffenster bekommen Sprossen. Deshalb haben uns die bodentiefen Fenster im DG auch einige Zeit beschäftigt, weil wir keine französischen Balkone haben möchten. Der untere Teil bekommt nun ein besonderes Sprossenkreuz, das Frau Zimmermann vorgeschlagen hatte. Super Idee! Die Haustür wird schlicht in weiß gehalten.
Als Farbe für die Außenrollläden und Jalousien haben wir uns auch hier für weiß, genauer gesagt RAL 9016, entschieden. 
Das Gäste-WC bekommt ein schmales bodentiefes Fenster, passend zum Glas-Seitenteil neben der Haustür.
Carmen hat sich durchgesetzt und bekommt ein zusätzliches Fensterband in der Küche (ist auf dem dritten Bild noch nicht eingezeichnet).
Für den Kamin ist ein Edelstahlrohr an der südlichen Außenwand vorgesehen. 

Wir sind total begeistert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen